Spenden - Aufruf

"Nicht die Taubheit, sondern die Kommunikation ist unser Problem."

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Massnahmen. Wir nutzen unsere Internetseite, um jeden Besucher um Spenden für unseren Gehörlosenverein zu bitten.

Jedes Jahr aufs Neue bangen wir um unsere Vereinsräume. In jedem Jahr sind gute Geister im Gemeinderat am Werk und sorgen für die Deckung der notwendigsten Kosten. Es reicht nicht.

Unsere Vereinsmitglieder zahlen Beiträge, leider reichen auch diese Einnahmen bei weitem nicht, um die anfallenden Kosten zu decken, wie z.B. die Nebenkosten unserer Vereinsräume, eine/n Gebärdendolmetscher/in und vieles andere mehr.

Wir träumen von einem eigenen Haus für unseren Gehörlosen-Verein zusammen mit den Gehörlosen-Sportvereinen. Aber das würde so ungefähr 4 Millionen Euro kosten. Die haben wir nicht. Also träumen wir weiter und verfolgen trotzdem das Ziel eines eigenen Vereinshauses, gleich wie weit es entfernt ist.

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir werben um Ihr Verständnis für uns Gehörlose.Wir brauchen Wir brauchen Freunde, die uns unterstützen bei

Wir brauchen Freunde und Gönner, die uns wohlwollend unterstützen, auch finanziell. Unsere Spendenkonten lauten:

Volksbank Rhein-Neckar e.G. BLZ   670 900 00 Konto-Nr.:   49 821 00
Sparkasse Rhein-Neckar Nord BLZ   670 505 05 Konto-Nr.:   301 109 60